Was ist
Leichte Sprache?
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.
Unser
Online-Shop
Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Geschichten und Unterrichts-Material.
Übersetzung in
Leichte Sprache
Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.
Neues aus unserem Büro
Elternzeit
Ich gehe für 7 Monate in Elternzeit! In diesem Beitrag erkläre ich, was Elternzeit ist. Warum gibt es Elternzeit? Die meisten Eltern haben wenig Zeit,
Neu im Shop: Sparpaket Politik & Gesellschaft
Im Jahr 2024 gibt es wieder einige wichtige Wahlen: Es gibt die Europawahl für alle Länder in der EU. Es gibt die Landtagswahl in Sachsen.
Karneval, Süßes und das Fasten danach
Gerade ist wieder Karneval. Die Menschen verkleiden sich und feiern. Zu Karneval sagt man auch: Fasching oder Fastnacht. Süßes zu Karneval In manchen Städten gibt