Schriftgröße:

Suche

Suche
.

Neues

 

 


 

Lesen in Leichter Sprache

Das Büro für Leichte Sprache von der Lebenshilfe Bremen

schreibt Geschichten in Leichter Sprache.                                                                                        

     

Wir schreiben:

Krimis,

Liebes-Geschichten,

lustige Geschichten,

Fantasie-Geschichten

und viele andere Geschichten. 

Alle Geschichten in einer Datei sehen

Kurze Sätze, einfache Worte und Bilder.

So können alle unsere Geschichten gut verstehen.

Tiel Bart ab

Unsere erste Geschichte heißt:

Bart ab!

Für die Geschichte Bart ab!

müssen Sie kein Geld bezahlen.

Die Geschichte bekommen Sie hier.                                 

Sie können jeden Monat

eine neue Geschichte in Leichter Sprache kaufen.

Eine Geschichte kostet 3,50 Euro.

Sie bekommen die Geschichte und die Rechnung als E-Mail.

Wenn Sie die Geschichten mit der Post bekommen wollen,

zahlen Sie die Versand-Kosten.

E-Mail

So können Sie

unsere Geschichten kaufen:

Senden Sie uns eine E-Mail.

Die E-Mail-Adresse ist:

lesen@lebenshilfe-bremen.de

                                                                                                                                

Fax

So können Sie

unsere Geschichten auch kaufen:

Nehmen Sie den Bestell-Zettel.

Den Bestell-Zettel bekommen Sie hier.

Senden Sie uns den Bestell-Zettel zu.

Sie können ein Fax senden.

Das ist die Fax-Nummer:

0421 38 777 99

Internet

Wir können die Geschichten

auch zum Runterladen bereit stellen.

Wenn Sie das wollen,

dann fragen Sie uns bitte.


Zwei Personen sitzen am Computer

Wir suchen immer:

Praktikanten für

unser Büro für Leichte Sprache.

Das Praktikum soll vier Wochen oder länger sein.                                                   

Möchten Sie ein Praktikum

im Büro für Leichte Sprache machen?                         

Schreiben Sie eine Mail an:

leichte-sprache@lebenshilfe-bremen.de