Was ist
Leichte Sprache?
Warum ist Leichte Sprache wichtig?
Für wen ist Leichte Sprache?
Hier haben wir mehr Infos für Sie.
Unser
Online-Shop
Alles, was das Lesen und Schreiben leichter macht. Zum Beispiel Bilder für Leichte Sprache, Bücher, Geschichten und Unterrichts-Material.
Übersetzung in
Leichte Sprache
Sollen mehr Menschen Ihre Texte verstehen?
Wir machen Ihre Texte leichter.
Neues aus unserem Büro
KI-Programme für Leichte Sprache mit unseren Bildern
Es gibt Computer-Programme für Leichte Sprache. Die Programme übersetzen selbst Texte in Leichte Sprache. Die Programme arbeiten mit Künstlicher Intelligenz. Das kurze Wort ist: KI.
Elternzeit
Ich gehe für 7 Monate in Elternzeit! In diesem Beitrag erkläre ich, was Elternzeit ist. Warum gibt es Elternzeit? Die meisten Eltern haben wenig Zeit,
Neu im Shop: Sparpaket Politik & Gesellschaft
Im Jahr 2024 gibt es wieder einige wichtige Wahlen: Es gibt die Europawahl für alle Länder in der EU. Es gibt die Landtagswahl in Sachsen.